Seelchen im Duftbett

Meine Seelchen sind kleine Gefährten, Vertreiber böser Träume, Sorgenteiler, Zuhörer, Tröster, Schutzengel, Glücksbringer, Mutmacher,

kurzum:

Seelchen sind einfach immer für Dich da!

 

Wohlduftend in einem warmen Kräuterbett eingekuschelt, warten sie entweder abends zum Einschlafen auf Dich oder bestehen unternehmenslustig ein Abenteuer, wie zum Beispiel den ersten Schultag, sicher in Deiner Hosentasche versteckt, mit Dir ( natürlich ohne das Bettchen .-))!

Die Seelchen sind ca. 10 cm groß und kuschelig weich mit Schafwolle gefüllt. 

Auf dem Kissenbezug ist eine kleine Filztasche, in der das Seelchen sich zum Schlafen einkuschelt.

 

Das Inlet kann nach Wunsch unterschiedlich befüllt werden - Schafwollflocken, Zirbenspäne und Rapssamen ( als Kälte- oder Wärmekissen) mit oder ohne Lavendelblüten stehen zur Auswahl.

Entscheidet man sich für Schafwolle und/oder Zirbe, biete ich zusätzlich noch wunderbar duftende Kräutermischungen aus unserem Garten oder in Bioqualität zugekauft, an:

  • Mond und Sterne - Kamille, Baldrian, Weißdorn und Johanniskraut
  • Träumerle - Lavendel, Kamille und Holunderblüten
  • Zwerg Nase - Thymian, Minze, Salbei, Fenchel, Kamille und Holunderblüten                                                                  

Der feine Kräuterduft wird beim Kuscheln durch die Körperwärme und das Drücken freigesetzt. Nach ca. 1 Jahr lässt dieser nach und man sollte die Füllung erneuern.